Lade Inhalt...

Die Rebellinnen - Sturm über Irland

Roman - Band 1 | Bedeutende Frauen der Weltgeschichte

©2022 282 Seiten
Reihe: Die Rebellinnen, Band 1

Zusammenfassung

Eine mutige junge Frau kämpft gegen das Schicksal: Die große Saga »Die Rebellinnen – Sturm über Irland« von Bettina Reiter als eBook bei dotbooks.

Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge Catherine wächst ungezähmt und frei auf der Farm Wild Swan an der irischen Küste auf. Doch während die Osteraufstände das Land erschüttern, trifft auch ihre Familie ein schwerer Schicksalsschlag – und plötzlich ist es an Cat, für ihre Schwestern zu sorgen und das Gut vor dem Ruin zu bewahren. Die Freundinnen ihrer Mutter sind zwar bereit, sich ihrer anzunehmen, aber Cat traut diesen vier Anführerinnen der revolutionären Frauenbewegung nicht über den Weg. Gleichzeitig muss sie sich auch gegen die kaltherzige Matriarchin einer Whiskey-Brennerei behaupten: Eine Feindin, die alles daransetzt, ihr das Gut zu entreißen. Als Cat hinter ein lang gehütetes Geheimnis kommt, das ihre beiden Familien miteinander verbindet, ahnt sie: entweder wird dies die Rettung für Wild Swan bedeuten – oder den Untergang …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Die Rebellinnen – Sturm über Irland« ist der erste Band der großen irischen Saga über die revolutionären Frauenrechtlerinnen »Die Töchter Irlands«, ihre Verbindung zu William Butler Yeats und das Schicksal zweier Familien. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge Catherine wächst ungezähmt und frei auf der Farm Wild Swan an der irischen Küste auf. Doch während die Osteraufstände das Land erschüttern, trifft auch ihre Familie ein schwerer Schicksalsschlag – und plötzlich ist es an Cat, für ihre Schwestern zu sorgen und das Gut vor dem Ruin zu bewahren. Die Freundinnen ihrer Mutter sind zwar bereit, sich ihrer anzunehmen, aber Cat traut diesen vier Anführerinnen der revolutionären Frauenbewegung nicht über den Weg. Gleichzeitig muss sie sich auch gegen die kaltherzige Matriarchin einer Whiskey-Brennerei behaupten: Eine Feindin, die alles daransetzt, ihr das Gut zu entreißen. Als Cat hinter ein lang gehütetes Geheimnis kommt, das ihre beiden Familien miteinander verbindet ahnt sie: entweder wird dies die Rettung für Wild Swan bedeuten – oder den Untergang …

Über die Autorin:

Bettina Reiter wurde 1972 geboren und arbeitet im sozialen Bereich. Neben dem Schreiben malt und fotografiert sie leidenschaftlich gerne. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Tirol.

Die Website der Autorin: www.bettina-reiter-autorin.com/

Bei dotbooks veröffentlichte Bettina Reiter ihre »White Manor«-Saga mit den Romanen »Die Töchter von White Manor – Schicksalsjahre« und »Die Töchter von White Manor – Sturmwellen« sowie ihre irische Saga mit den Romanen »Die Rebellinnen – Sturm über Irland« und »Die Rebellinnen – Hoffnung für Irland«.

***

Überarbeitete eBook-Neuausgabe April 2022

Dieses Buch erschien bereits 2016 unter dem Titel »Der Wind inmitten wilder Schwäne« bei hey! publishing

Copyright © der Originalausgabe 2016 bei hey! publishing, München

Copyright © der überarbeiteten Neuausgabe 2022 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Wildes Blut – Atelier für Gestaltung Stephanie Weischer unter Verwendung mehrerer Bildmotive von © shutterstock / Serg Zastavkin / SK_Advance studio sowie 12102 P.Z. Sackville Street & O'Connell Bridge, Dublin. © Photochrom print by Photoglob Zürich, between 1890 and 1900. From the Photochrom Print Collection at the Library of Congress.

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (rb)

ISBN 978-3-98690-003-8

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter.html (unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Die Rebellinnen 1« an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Bettina Reiter

Die Rebellinnen – Sturm über Irland

Roman

dotbooks.

Prolog

Kingstown, Juni 1890

Voller Dankbarkeit blickte Tatty auf die Irische See, auf ihre Muir Éireann. Von der Veranda ihres Cottage aus hatte sie einen wunderbaren Blick und hätte nicht zu sagen vermocht, wie oft sie den Sonnenuntergang gesehen hatte – dennoch war jeder etwas Besonderes. Heute lag ein sattes Orange über den wilden Klippen und glitzerte über die Muir Éireann, die ruhig da lag, als würde sie – ebenso wie Tatty – einen Moment lang ehrfürchtig den Atem anhalten.

»Du siehst wunderschön aus«, hörte Tatty die geliebte Stimme und wandte sich Laurence lächelnd zu. Wie üblich saßen sie nebeneinander in den gemütlichen Rattan-Stühlen und hielten sich an den Händen. Ein warmes Gefühl durchströmte sie. »Seit zwei Jahren liebe ich dich nun schon«, fuhr Laurence mit rauer Stimme fort, »und werde es bis ans Ende meiner Tage tun.«

Gespielt böse schaute Tatty ihn an. »Der Tod hat keinen Platz in meinem Leben. Das solltest du inzwischen wissen.«

Er lachte, ehe er zärtlich ihre Hand küsste. »Du bist eine ganz besondere Frau.« Seufzend ließ er seinen Blick über ihr Land schweifen. »Genau wie Wild Swan. Ein Flecken Erde, den ich inzwischen genauso verehre wie du es tust. Nie zuvor habe ich mich so lebendig gefühlt wie hier … wie in deiner Nähe. Im Grunde muss ich Clarice dankbar sein, dass sie so erpicht darauf gewesen ist, Wild Swan zu kaufen.«

Ein kleiner Stachel der Eifersucht bohrte sich in Tattys Herz. »Kingstown ist nicht weit entfernt von Dublin. Irgendwann kommt deine Frau hinter unsere Affäre. Es ist ohnehin ein Wunder, dass wir nicht längst aufgeflogen sind.«

»Affäre.« Sein Gesicht zog sich zusammen. »Das klingt so abwertend. Du bist weit mehr als das. Ich hoffe, das weißt du.«

Ja, das tat sie. Laurence hatte ihr nie das Gefühl gegeben, lediglich eine billige Geliebte zu sein. Er nahm Anteil an ihrem Leben und war da, wenn sie ihn brauchte. Nebenbei war er unglaublich attraktiv mit seinem aschblonden vollen Haar, das ihm ständig in die Stirn fiel, den strahlenden, rauchblauen Augen, dem markanten Gesicht und dem kräftigen Körperbau. »Unsere erste Begegnung werde ich nie vergessen«, schwelgte Tatty in ihrer Erinnerung. »Anfangs dachte ich, du wärst ein aufgeblasener Wichtigtuer. Davon abgesehen hast du ziemlich verkleidet ausgesehen in deinem Anzug. Von deinem Kaufangebot für mein Gut will ich gar nicht erst anfangen.«

»Du hast mich ausgelacht«, beschwerte sich Laurence mit gutmütigem Blick. Tatty dachte sofort an jenen schicksalshaften schwülen Sommertag zurück. Wie versteinert hatte er vor ihr gestanden und erbost um eine Erklärung für ihre Heiterkeit gebeten, nachdem sie sein Kaufangebot ausgeschlagen hatte. »Deine Antwort war, dass ich meine Schuhe ausziehen, die Hose bis zu den Knien aufrollen und mit dir über Wild Swan spazieren soll.« In seinen Augenwinkeln glitzerten plötzlich Tränen. »Ich habe es getan. Mein Gott, ausgerechnet ich habe es getan. Weil dich ein Zauber umgibt, dem man sich nicht entziehen kann. In der nächsten Sekunde habe ich zum ersten Mal gespürt, was Freiheit heißt. Die Freiheit, einfach etwas zu tun. Ohne Rücksicht darauf, was andere denken könnten. So viele Jahre habe ich mich wie eingesperrt gefühlt. Die Brennerei war mein Lebensinhalt und natürlich bedeutet sie mir viel. Doch ich hatte keinen Blick für andere Dinge. Erst durch dich habe ich mich selbst gefunden, wofür ich dir unendlich dankbar bin.«

Sie küssten sich zärtlich. »Was du mir jedes Mal aufs Neue zeigst«, sagte Tatty dann dicht vor seinen Lippen. »Trotzdem musste ich dein Kaufangebot ablehnen.«

»Und das bei der Summe!« Laurence grinste. »Wild Swan ist nicht zu verkaufen!«, ahmte er sie nach, »denn, wenn ein Schwan liebt, tut er es ein Leben lang. Auf dieselbe Weise liebe ich mein Land.«

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Jahr
2022
ISBN (eBook)
9783986900038
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2022 (April)
Schlagworte
Frauensaga Irische Familiensaga Irland-Roman Bedeutende Frauen Lucinda Riley Laura Baldini Marie Benedict Caroline Bernard Neuerscheinung eBooks
Zurück

Titel: Die Rebellinnen - Sturm über Irland