Lade Inhalt...

Die Nacht der Frauen

Roman: Ein dramatischer Roman über Liebe, Freundschaft und ein altes Familiengeheimnis

©2024 321 Seiten

In Kürze verfügbar

Zusammenfassung

Ein schwerer Weg voller Schicksalsschläge – eine große Freundschaft, die alles überdauert

Vor 20 Jahren hat Dalia ihre Heimatstadt Wien fluchtartig verlassen. Noch heute gibt sie ihrem Vater die Schuld für den plötzlichen Selbstmord ihrer Mutter Irene. Doch als er schwer krank in eine Klinik eingeliefert wird, kehrt sie zurück, um ihm mit wichtigen Dokumenten zu helfen – in der Hoffnung, doch noch einen Hinweis zu finden, der den Tod der Mutter erklärt, etwas, was diese für sie zurückgelassen hat. Schon bald führt eine Reihe von Briefen sie auf eine Suche, welche die Vergangenheit ihrer Familie in ein neues Licht rückt. Eine einzige Nacht in den 30er Jahren, als ein dramatisches Ereignis die Freundschaft zwischen Irene und der Jüdin Leah auf eine harte Probe stellte, könnte ihr ganzes Leben von Grund auf verändern ...

Ein bewegender Roman, der Fans von Micaela Jary, Kate Morton und Claire Winter begeistern wird!

»Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und es ohne Unterbrechung durchgelesen.« Amazon-Bewertung

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Vor 20 Jahren hat Dalia ihre Heimatstadt Wien fluchtartig verlassen. Noch heute gibt sie ihrem Vater die Schuld für den plötzlichen Selbstmord ihrer Mutter Irene. Doch als er schwer krank in eine Klinik eingeliefert wird, kehrt sie zurück, um ihm mit wichtigen Dokumenten zu helfen – in der Hoffnung, doch noch einen Hinweis zu finden, der den Tod der Mutter erklärt, etwas, was diese für sie zurückgelassen hat. Schon bald führt eine Reihe von Briefen sie auf eine Suche, welche die Vergangenheit ihrer Familie in ein neues Licht rückt. Eine einzige Nacht in den 30er Jahren, als ein dramatisches Ereignis die Freundschaft zwischen Irene und der Jüdin Leah auf eine harte Probe stellte, könnte ihr ganzes Leben von Grund auf verändern ...

Über die Autorin:

Katja Maybach hat seit jeher zwei große Leidenschaften: das Schreiben und die Mode. Nach einer langen und bewegenden Karriere in der Modebranche, unter anderem in Paris, beschloss sie, ihre zweite Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann, erfolgreich Romane zu schreiben. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute in München.

Katja Maybach veröffentlichte bei dotbooks bereits ihre Familiengeheimnisromane »Melodie der Erinnerung«, »Die Stunde der Schwestern«, »Das Haus unter den Zypressen«, »Der Duft von Rosenöl und Minze« und »Eine Nacht im November«.

Die Website der Autorin: katja-maybach.de

Die Autorin im Internet: facebook.com/katja.maybach

***

eBook-Neuausgabe Oktober 2024

Copyright © der Originalausgabe 2015 Knaur Taschenbuch. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München

Copyright © der Neuausgabe 2024 dotbooks GmbH, München

Das Zitat von Aristoteles wurde folgender Quelle entnommen: Eberhard Puntsch: Das große Handbuch der Zitate. Das ultimative Nachschlagewerk für Schule, Beruf und Familie. Berlin: Signa, 1997

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Wildes Blut – Atelier für Gestaltung Stephanie Weischer unter Verwendung eines Motives von blantiag / Adobe Stock sowie mehrerer Bildmotive von © shutterstock

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (ae)

ISBN 978-3-98952-436-1

***

dotbooks ist ein Verlagslabel der dotbooks GmbH, einem Unternehmen der Egmont-Gruppe. Egmont ist Dänemarks größter Medienkonzern und gehört der Egmont-Stiftung, die jährlich Kinder aus schwierigen Verhältnissen mit fast 13,4 Millionen Euro unterstützt: www.egmont.com/support-children-and-young-people. Danke, dass Sie mit dem Kauf dieses eBooks dazu beitragen!

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit gemäß § 31 des Urheberrechtsgesetzes ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Bei diesem Roman handelt es sich um ein rein fiktives Werk, das vor dem Hintergrund einer bestimmten Zeit spielt oder geschrieben wurde – und als solches Dokument seiner Zeit von uns ohne nachträgliche Eingriffe neu veröffentlicht wird. In diesem eBook begegnen Sie daher möglicherweise Begrifflichkeiten, Weltanschauungen und Verhaltensweisen, die wir heute als unzeitgemäß oder diskriminierend verstehen. Diese Fiktion spiegelt nicht automatisch die Überzeugungen des Verlags wider oder die heutige Überzeugung der Autorinnen und Autoren, da sich diese seit der Erstveröffentlichung verändert haben können. Es ist außerdem möglich, dass dieses eBook Themenschilderungen enthält, die als belastend oder triggernd empfunden werden können. Bei genaueren Fragen zum Inhalt wenden Sie sich bitte an info@dotbooks.de.

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Katja Maybach

Die Nacht der Frauen

Roman

dotbooks.

Kapitel Eins

Dalia

Paris, Juni 1979

Wenn sie sich nicht bewegte, einfach nur ruhig dalag, verloren sich die Bilder, die Erinnerungen, die sich ihr aufdrängten, seit sie den Anruf erhalten hatte. In diesem Augenblick zog die Musik sie in die Wirklichkeit zurück.

Dalia hob den Kopf und lauschte. Tamás hatte sich im Musikzimmer an den Flügel gesetzt und spielte Schubert.

Leise flehen meine Lieder durch die Nacht zu dir ...

Dalia lächelte und entspannte sich langsam. Schließlich stand sie auf und zog den Kimono an, den ihr Tamás von einer Konzerttournee aus Japan mitgebracht hatte. Im Musikzimmer trat sie unbemerkt hinter ihn und schlang ihre Arme um seinen Hals.

»Schön«, flüsterte sie ihm zu, »das klingt wie früher.«

»Ja, es wird besser«, gab er zu, ohne sich umzudrehen. Dalia ließ ihn los und setzte sich auf die récamière, nicht weit entfernt vom Flügel.

»Kannst du nicht schlafen?«, fragte er, nahm die Hände von den Tasten und wandte sich ihr zu.

Dalia schüttelte den Kopf. »Ich habe wieder geträumt, von damals.«

»Wieso so plötzlich?«

Als Antwort zuckte sie nur schweigend die Schultern und schien ganz damit beschäftigt, ihren Kimono über die Knie zu ziehen.

»Was ist los?« Tamás warf ihr einen prüfenden Blick zu, erhob sich vom Schemel und setzte sich neben sie.

Jetzt sah Dalia auf.

»Gestern hat mich der Anwalt meines Vaters angerufen, ein Dr. Küppers. Er bat mich, in die Rheinberg-Villa zu fahren und dort Dokumente aus dem Safe zu holen.«

»Kennst du die Kombination?«

»Nein, noch nicht. Aber ich bekomme sie in einem verschlossenen Kuvert. Dr. Küppers betonte, mein Vater sei sehr eigen in dieser Sache und will nur mir die Kombination geben. Er wollte wissen, wann ich kommen könnte und so haben wir uns auf nächsten Freitag geeinigt.«

Tamás schwieg, massierte nur seine Hand und ließ sie kreisen. »Warum hast du mir nichts von dem Anruf erzählt?«, fragte er dann. »Das klingt ja alles sehr geheimnisvoll.«

»Ich wollte mir erst klar darüber werden, was ich will. Jetzt aber habe ich mich entschlossen, heimzufahren. Es ist der richtige Zeitpunkt«, setzte sie ruhig hinzu und sah Tamás an, der weiterhin seine Fingerübungen machte.

»Warum solltest du das machen?«

»Mein Vater ist in einer Klinik. Wo genau, hat man mir nicht gesagt, es soll geheim bleiben.«

»Wieso geheim?«, wollte Tamás wissen.

»Weil ihn die Presse verfolgt, seit er letztes Jahr zum erfolgreichsten Unternehmer des Jahres gekürt wurde. Er ist schwer herzkrank und muss jede Aufregung vermeiden.«

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Erscheinungsjahr
2024
ISBN (eBook)
9783989524361
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (Oktober)
Schlagworte
Familiengeheimnisroman Schicksalsroman Liebesroman Frauenroman 30er Jahre Roman Claire Winter Kate Morton Micaela Jary Neuerscheinung eBook
Zurück

Titel: Die Nacht der Frauen