Lade Inhalt...

Totental

Thriller | Ein Bergdorf mitten im Schnee, abgeschnitten von der Außenwelt - unter ihnen ein grausamer Killer!

©2023 340 Seiten

Zusammenfassung

Du bist hilflos eingesperrt – allein mit einem Mörder … Der nervenaufreibende Thriller »Totental« von Cordula Hamann jetzt als eBook bei dotbooks.

Eine abgelegene Bergregion in Bayern. Nur knapp entgeht die junge Studentin Katja einer Lawine, während der Gefangenentransport hinter ihr den Berg hinabgerissen wird. Eine Polizistin kann schwer verletzt geborgen werden – doch von dem Serienmörder in ihrem Gewahrsam findet sich keine Spur. Wurde er unter den Schneemassen begraben … oder konnte er entkommen? Das nahegelegene Dorf, in dem die beiden Frauen Zuflucht finden, wird von den Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten. Mit jedem Tag, der vergeht, wächst die Angst – dann wird die brutal zugerichtete Leiche einer Unbekannten gefunden. Versteckt sich der Killer also tatsächlich unter ihnen? Und wer wird sein nächstes Opfer?

Beklemmend und atemberaubend spannend: Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit und einen Gegner, der den Opfern immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der fesselnde Psycho-Thriller »Totental« von Cordula Hamann. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Eine abgelegene Bergregion in Bayern. Nur knapp entgeht die junge Studentin Katja einer Lawine, während der Gefangenentransport hinter ihr den Berg hinabgerissen wird. Eine Polizistin kann schwer verletzt geborgen werden – doch von dem Serienmörder in ihrem Gewahrsam findet sich keine Spur. Wurde er unter den Schneemassen begraben … oder konnte er entkommen? Das nahegelegene Dorf, in dem die beiden Frauen Zuflucht finden, wird von den Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten. Mit jedem Tag, der vergeht, wächst die Angst – dann wird die brutal zugerichtete Leiche einer Unbekannten gefunden. Versteckt sich der Killer also tatsächlich unter ihnen? Und wer wird sein nächstes Opfer?

Beklemmend und atemberaubend spannend: ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit und einen Gegner, der den Opfern immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Über die Autorin:

Cordula Hamann, geboren 1959 in Hannover, arbeitete nach einer juristischen Ausbildung lange als Unternehmerin im Immobilienbereich, bevor sie begann, Thriller zu schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Berlin und Spanien.

Cordula Hamann veröffentlichte bei dotbooks bereits die beiden Thriller »Der Untergrund – Im Visier des Sandkartells« und »Glasgesichter«.

Die Website der Autorin: www.cordulahamann.de

***

eBook-Neuausgabe November 2019, März 2023

Dieses Buch erschien bereits 2015 unter dem Titel »Spurlos im Schnee« bei MIRA Taschenbuch. Dieses Buch erschien bereits 2019 unter dem Titel »Wo die Angst lauert« bei dotbooks.

Copyright © der Originalausgabe 2015 MIRA Taschenbuch in der Harlequin Enterprises GmbH, Hamburg

Copyright © der Neuausgabe 2019, 2023 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von Shutterstock/Andrei F, Quality Stock Arts

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (fb)

ISBN 978-3-98690-492-0

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Totental« an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Cordula Hamann

Totental

Thriller

dotbooks.

+++ 10:55 UHR, FLUGHAFEN MÜNCHEN +++

Ann Thompson trat durch die Tür des Flughafengebäudes ins Freie. Sie zog ihr Halstuch enger und schlug den Kragen ihres Mantels hoch. Lächelnd sah sie nach oben und betrachtete den Schneehimmel, streckte ihre Hand aus und beobachtete, wie die Flocken schmolzen, kaum hatten sie ihre Haut berührt. »Ihr seid wirklich das Einzige, das ich manchmal vermisst habe«, flüsterte sie. Ann griff ihren Trolley und ging zum Taxistand.

»Nach Grahmried bitte, und bevor Sie fragen: Es liegt zwischen Kochel und Wallgau.«

»Kochel? Am Kochelsee?«

»Kennen Sie noch ein weiteres Kochel in Bayern?«

»Bittschön, gnädige Frau. Das sind über hundert Kilometer!« Der Taxifahrer stand an die Beifahrertür gelehnt und musterte sie von Kopf bis Fuß.

Sie nickte. »Ich weiß.«

»Sie sehen aus, als könnten Sie auf den normalen Fahrpreis noch was draufpacken.« Er lächelte sie an und nahm ihr das Gepäck ab, um es im Kofferraum zu verstauen.

»Warum sollte ich?«, fragte sie und stieg in den Fond des Wagens.

»Weil ich die Nacht im eigenen Bett schlafen mag. Von Grahmried, da krieg ich bei dem Wetter keine Tour mehr zurück.« Auch er stieg ein und drehte sich erwartungsvoll zu ihr um. »Also, Gnädigste, was machen wir nun?« Er rieb Daumen und Finger seiner erhobenen Hand aneinander.

»Die Hälfte vom Fahrpreis zahle ich extra. Das dürfte für das Benzin der Rückfahrt reichen.«

Er nickte und ließ den Motor an.

»Könnten Sie bitte die Heizung höherdrehen? Es ist kalt in Deutschland.«

»Freilich, der Schnee ist heut schon arg. Sie kommen nicht von hier, gell? Hätt' eher gedacht, ich soll Sie am Bayerischen Hof absetzen, aber ins Dorf ...«

Ann Thompson antwortete nicht, ihr war nicht nach Reden zumute, und endlich schwieg auch der Fahrer. Der Blick aus dem Fenster verursachte in ihrem Bauch ein warmes Gefühl, obwohl Bayern vom Schnee wie zugedeckt wirkte. Sie ärgerte sich, denn sie beabsichtigte nicht, sich hier wieder heimisch zu fühlen. Doch selbst die lange Flugzeit hatte nicht ausgereicht, sich auf diesen Moment ihres Wiedersehens mit Deutschland vorzubereiten. Wie würde es erst in Grahmried werden? Sie war nur gekommen, um etwas zu erledigen. Mehr nicht. Schon in wenigen Tagen würde sie wieder im Flieger sitzen und als reiche Frau nach Australien zurückkehren.

+++ 12:11 UHR, JUSTIZVOLLZUGSANSTALT STRAUBING +++

Claudia Jensen starrte auf den Namen in den Überführungspapieren, die ihr der Beamte der Vollzugsanstalt Straubing gerade überreicht hatte: Thomas Bach.

»Einzeltransport mit niedrigster Sicherheitsstufe – bei dieser Vorgeschichte?«, fragte sie entsetzt.

»Warum habt ihr nicht ein anderes Fahrzeug angefordert?«, wollte auch ihr Kollege Marco Stadler wissen.

»Bach hat gesundheitliche Probleme«, erklärte ihnen der Beamte der Vollzugsanstalt. »Eine Fahrt im Sammeltransport scheidet deshalb aus. Außerdem ist er völlig harmlos. Alle Gutachten der letzten Jahre fielen positiv aus. Er hat seine Strafe abgesessen. War hier bei uns in der sozialtherapeutischen Anstalt. Sicherungsverwahrung. Eigentlich sollte er in den offenen Vollzug. Aber er will nicht.«

»Er will nicht?«, fragten Jensen und Stadler wie aus einem Munde.

Der Beamte zuckte die Achseln. »Keine Ahnung. Fühlt sich noch nicht so weit. War ja auch eine verdammt lange Zeit.«

»Und was soll er dann in Konstanz?«, fragte Jensen. Es war ein merkwürdiges Gefühl zu hören, dass der Gefangene jetzt harmlos sein sollte. Dabei war er dafür verantwortlich, dass sie monatelang an ihrer Berufswahl gezweifelt und nächtelang die toten Frauen in ihren Träumen gesehen hatte. Alle vier im Alter von 15 bis 35 Jahren, vergewaltigt, ihre Köpfe kahl geschoren und von der Brust bis zum Schambein und am Hinterkopf durch Messerschnitte in Form eines großen Kreuzes als seine Werke gebrandmarkt. Gott habe ihn beauftragt, sie für ihre Unzucht zu strafen. Gejagt von einer Sonderkommission aus 76 Kriminalbeamten, hatte er die Bevölkerung ihrer Heimatstadt Hamburg über ein Jahr lang geängstigt. Dieser Mann sollte jetzt die Freiheit scheuen und seinen Aufenthalt in einer Haftanstalt quasi freiwillig verlängern wollen?

»Die haben dort eine gesonderte Abteilung für Männer über 62 Jahre. Ich denk, das soll so eine Art Übergang werden, bis er ganz ...«

Der Beamte verstummte, denn in diesem Moment betrat ein weiterer Vollzugsbeamter den Raum, in seiner Begleitung Thomas Bach. Trotz der Jahre erkannte ihn Jensen sofort. Der 65-jährige Häftling wirkte blass, aber er hielt seinen Körper straff aufrecht, und seine dunkelbraunen Augen sahen ihr klar ins Gesicht. Seine Statur hatte sich in den Jahren nicht wesentlich verändert. Nur die Fülle seiner damals schwarzen Haare hatte deutlich nachgelassen, und etliche graue Strähnen durchzogen die ordentlich geschnittene Frisur. Er trug Zivilkleidung.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Jahr
2023
ISBN (eBook)
9783986904920
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (März)
Schlagworte
Kriminalroman Psycho-Thriller Psycho-Spannung Kriminalthriller Krimi Bayern Andreas Winkelmann Romy Fölck Lucy Foley Neuerscheinung eBooks
Zurück

Titel: Totental