Lade Inhalt...

Das kleine Haus in der Heide

Roman| Willkommen in Bienenbeek, Band 1 – Cosy Romance aus der Lüneburger Heide zum Wohlfühlen

©2023 307 Seiten

Zusammenfassung

Dieses kleine Dorf hat es in sich! Der turbulente Feelgood-Roman »Das kleine Haus in der Heide« von Julia Reymers jetzt als eBook bei dotbooks.

Lene träumt schon lange von einem Häuschen auf dem Land – doch im idyllischen Bienenbeek in der Lüneburger Heide muss man als Neuankömmling erstmal seinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, bevor man sich dort sein Heim verdient hat. Nichts leichter als das, denkt sich die leidenschaftliche Hobbybäckerin, und tritt prompt dem geselligen Landfrauenverein bei, während ihr Mann Matthias versucht, bei der Freiwilligen Feuerwehr Heldentaten zu vollbringen. Anders als Lenes Exfreund Chris, der ihr ausgerechnet hier wieder über den Weg läuft, ist Matthias allerdings so gar kein kerniger Landbursche … Plötzlich stolpert Lene nicht nur mitten hinein ins Gefühlschaos, sondern auch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Kann sie es trotzdem noch schaffen, die Herzen der Bienenbeeker zu gewinnen – und vielleicht sogar ihren Traum von einem kleinen Heidecafé wahr werden zu lassen?

Erleben Sie einen traumhaften Sommer: Zwischen duftendem Heidehonig, Buchweizentorte und lila schimmernder Heideblüte – die Bienenbeeker wissen, wie man das Leben genießt!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Das kleine Haus in der Heide« von Julia Reymers ist der Auftakt ihrer »Willkommen in Bienenbeek«-Reihe – kuschelige Small-Town-Romance für Fans von Manuela Inusa und Mina Teichert. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Lene träumt schon lange von einem Häuschen auf dem Land – doch im idyllischen Bienenbeek in der Lüneburger Heide muss man als Neuankömmling erstmal seinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, bevor man sich dort sein Heim verdient hat. Nichts leichter als das, denkt sich die leidenschaftliche Hobbybäckerin, und tritt prompt dem geselligen Landfrauenverein bei, während ihr Mann Matthias versucht, bei der Freiwilligen Feuerwehr Heldentaten zu vollbringen. Anders als Lenes Exfreund Chris, der ihr ausgerechnet hier wieder über den Weg läuft, ist Matthias allerdings so gar kein kerniger Landbursche … Plötzlich stolpert Lene nicht nur mitten hinein ins Gefühlschaos, sondern auch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Kann sie es trotzdem noch schaffen, die Herzen der Bienenbeeker zu gewinnen – und vielleicht sogar ihren Traum von einem kleinen Heidecafé wahr werden zu lassen?

Über die Autorin:

Julia Reymers, geboren 1989 in Hamburg, studierte Germanistik und Geschichte in ihrer Heimatstadt. Sie ist als Lehrerin tätig und vor Kurzem mit ihrem Mann und ihrer Tochter in die Lüneburger Heide gezogen. Wenn sie dort nicht gerade auf der Suche nach Ideen für romantische Liebesgeschichten ist, dann verbringt sie jede freie Minute in ihrem bienenfreundlichen Garten.

Die Autorin im Internet:

www.julia-reymers.de

www.instagram.com/juliareymers/

www.facebook.com/juliareymers

Weitere Romane ihrer »Willkommen in Bienenbeek«-Reihe sind in Planung.

***

Originalausgabe Juni 2023

Copyright © der Originalausgabe 2023 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Redaktion: Renate Kunstwadl

Titelbildgestaltung: Wildes Blut – Atelier für Gestaltung Stephanie Weischer unter Verwendung mehrerer Bildmotive von © shutterstock

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (rb)

ISBN 978-3-98690-781-5

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Das kleine Haus in der Heide«an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Julia Reymers

Das kleine Haus in der Heide

Willkommen in Bienenbeek – Band 1

dotbooks.

Prolog

Bienenbeek, im Juli

Da stand ich nun auf dem sengend heißen Sportplatz und sah dabei zu, wie mein Mann es vermasselte.

Los, komm schon, feuerte ich ihn im Geiste an. Doch selbst ein Stoßgebet gen Himmel hätte wohl nicht ausgereicht. Sein Gesicht glühte hochrot, und der Schweiß lief ihm in Strömen hinab. Der Helm saß auf seinem Kopf wie eine zu eng geratene Eierschale, und die Hose seiner viel zu kleinen Feuerwehruniform stand auf Hochwasser.

»Brandobjekt voraus!«, hallte es über den Platz.

Die Feuerwehrkameraden liefen wie von der Tarantel gestochen los, Matthias in einigem Abstand hinterher. Geschickt griffen sie nach den einzelnen Schlauchteilen und steckten sie zusammen, wie eine perfekt aufeinander abgestimmte Staffel.

Nun war Matthias an der Reihe. Ich wagte es kaum, hinzusehen. Er nahm den Schlauch und versuchte, ihn an das nächste Stück anzuschließen. Hektisch drehte er das Ding hin und her, ließ es fallen, hob es wieder auf und blickte hilflos zu seinem Team. Es dauerte eine Ewigkeit.

Als er es endlich geschafft hatte, atmete das Publikum hörbar auf.

»Und Angriff!«, tönte es über den Platz.

Der Schlauch füllte sich mit Wasser und richtete sich auf wie eine wild gewordene Schlange. Matthias hielt das Ungetüm tapfer in den Händen, und ich hatte zumindest für einen kurzen Moment die Hoffnung, dass das hier doch noch gut ausgehen würde.

»Guten Tag!«

Ich zuckte vor Schreck zusammen, als plötzlich ein feister älterer Herr neben mir auftauchte.

»Oh, hallo«, erwiderte ich überrascht und wollte am liebsten im Erdboden versinken, als ich erkannte, um wen es sich handelte.

»Bürgermeister Clausen«, stellte er sich überflüssigerweise vor und reichte mir die Hand.

»Ähm, sehr erfreut, Herr … Herr Clausen«, erwiderte ich stockend und lief rot an. »Ich bin Lene Marx.« Zu meinem unwahrscheinlichen Glück schien er mich nicht wiederzuerkennen. Vielleicht litt er mittlerweile an Demenz?

Herr Clausen hatte ein schwitzig feuchtes, aufdringliches Altherren-Händegeschüttel, das den Punkt, an dem man die Hände loslassen sollte, auf unangenehme Weise überschritt. Instinktiv wischte ich meine Hand, nachdem er sie endlich in die Freiheit entlassen hatte, unauffällig an meinem Oberschenkel ab.

»Kennen wir uns nicht irgendwoher?«, fragte Herr Clausen und ließ seinen Blick prüfend über mein Gesicht wandern.

»Äh, vielleicht, wir sind neu hergezogen. Also ich und mein Mann«, meinte ich, unsicher, wie ich mich verhalten sollte.

Ich durfte es nicht schon wieder vermasseln, denn: Diese hochrangige Person war nicht nur ein wichtiges Puzzleteil in unserer Mission, sondern das zentrale Element, die Schlüsselstelle, vielleicht sogar die SCHALTZENTRALE des Schicksals!

»Na, dann herzlich willkommen in Bienenbeek!« Herr Clausen klopfte mir gönnerhaft auf die Schulter, und anstatt laut um Hilfe zu rufen, setzte ich mein charmantestes Lächeln auf.

»Danke schön. Wir freuen uns sehr, ein Teil der Bienenbeeker Gemeinde zu sein.«

»Haben Sie sich denn schon gut eingelebt?«

Details

Seiten
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2023
ISBN (eBook)
9783986907815
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (Juni)
Schlagworte
Feelgood-Roman Liebesroman Wohlfühlroman Manuela Inusa Gabriella Engelmann Honigherzen Janne Mommsen Frauenroman Heide Virgin River eBooks
Zurück

Titel: Das kleine Haus in der Heide