Lade Inhalt...

Ein Inselsommer zum Verlieben

Roman | Eine kleine Boutique, ein Neuanfang am Meer – und das Leuchten langer Inseltage

©2023 317 Seiten

Zusammenfassung

Erleben Sie La Dolce Vita mit diesem turbulenten Italienroman

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus … aber was, wenn das alles andere als einfach ist? Susanna würde sich gerade liebend gerne vor ihrem zehnjährigen Klassentreffen drücken, um dort nicht als arbeitslose Single-Frau bemitleidet zu werden. Doch dann kommt alles anders: Ausgerechnet ihr schwerreicher alter Schulfreund Simon bietet ihr einen Job an – Susanna soll seiner Mutter dabei helfen, eine Boutique auf Sardinien zu eröffnen. Auf der Insel erwartet Susanna dann allerdings statt Urlaubsfeeling eine riesige Baustelle und jede Menge Chaos. Was sie nun braucht, ist ein klarer Kopf, um den kleinen Laden am Meer noch zu retten … nur, wie soll sie den behalten, wenn ihr Herz ständig Loopings dreht, sobald Simon in ihrer Nähe auftaucht?

»Von mir gibt es von ganzem Herzen eine klare Leseempfehlung für diesen lebendig erzählten, gefühlvollen Wohlfühlroman vor traumhafter Kulisse mit äußerst sympathischen Charakteren.« NiniSte, Rezensentin auf LovelyBooks

»Die innere Zerrissenheit der Protagonisten, aber auch die Kraft, die sie entwickeln, sind eindrucksvoll und authentisch beschrieben. Die Autorin hat tiefe Gefühle in der Geschichte verpackt, die genau so rüberkamen. Einfach wundervoll geschrieben!« Jutscha, Rezensentin auf LovelyBooks

Sommergefühle am Mittelmeer: Der perfekte Urlaubsroman für Fans von Kerstin Garde und Lotte Römer.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus … aber was, wenn das alles andere als einfach ist? Susanna würde sich gerade liebend gerne vor ihrem zehnjährigen Klassentreffen drücken, um dort nicht als arbeitslose Single-Frau bemitleidet zu werden. Doch dann kommt alles anders: Ausgerechnet ihr schwerreicher alter Schulfreund Simon bietet ihr einen Job an – Susanna soll seiner Mutter dabei helfen, eine Boutique auf Sardinien zu eröffnen. Auf der Insel erwartet Susanna dann allerdings statt Urlaubsfeeling eine riesige Baustelle und jede Menge Chaos. Was sie nun braucht, ist ein klarer Kopf, um den kleinen Laden am Meer noch zu retten … nur, wie soll sie den behalten, wenn ihr Herz ständig Loopings dreht, sobald Simon in ihrer Nähe auftaucht?

Über die Autorin:

Rosita Hoppe ist in einem kleinen Ort unweit des Weserberglandes aufgewachsen und lebt noch heute dort. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Die gelernte Reisekauffrau entdeckte früh ihre Liebe zum Schreiben und war viele Jahre freie Mitarbeiterin ihrer heimischen Lokalzeitung. Auf Reisen findet sie Inspiration für ihre einfühlsamen und turbulenten Liebesromane – ganz besonders spiegelt sich darin ihre Begeisterung für das Meer und vor allem die Nordseeinseln wider. Seit 2009 ist Rosita Hoppe Mitglied bei DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen.

Bei dotbooks veröffentlichte Rosita Hoppe ihre Liebesromane »Sommerträume auf der Insel« und »Die kleine Boutique der Träume« sowie den Romantik-Sammelband »Die Farben der Liebe«.

Im Verlag CW Niemeyer erschienen außerdem Rosita Hoppes Inselromane »Glück am Meer«, »Träumen am Meer«, »Küsse am Meer« und »Herzleuchten am Meer«.

***

Originalausgabe Juli 2023, Mai 2024

Copyright © der Originalausgabe 2023 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Redaktion: Monia Pscherer

Titelbildgestaltung: Wildes Blut – Atelier für Gestaltung Stephanie Weischer unter Verwendung mehrerer Bildmotive von © shutterstock

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (rb)

ISBN 978-3-98690-759-4

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Ein Inselsommer zum Verlieben«an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Rosita Hoppe

Ein Inselsommer zum Verlieben

Roman

dotbooks.

Prolog

Abi-Ball 2008, Hameln

Ihm war heiß, mächtig heiß. Er wusste nicht mehr, wie oft er sich seine verschwitzten Hände an den Seiten seiner Hose abgewischt hatte, wie oft er sich seine Fliege, die ihn fast umbrachte, vom Hals reißen wollte.

Warum dauerte es so lange, bis sie kam? Sie wollte ihn doch hoffentlich nicht versetzen. Bei diesem Gedanken brach ihm noch mehr der Schweiß aus.

Inzwischen hatten sich die meisten Pärchen gefunden und waren ins Innere des Festsaales gegangen. Ein Teil von ihnen mit hämischem, andere – vor allem die Mädchen aus seinem Jahrgang – mit mitleidigem Blick.

»Na, Dicker! Hat dich deine Süße versetzt?« Ausgerechnet dieser Kotzbrocken René, der schlimmste seiner Klassenkameraden.

»Sie traut sich wohl nicht, die langweilige Susanna.« Die schrille Stimme von Doris, Renés Flamme, tat Simon in den Ohren weh.

»Verschwindet«, zischte er in Richtung der beiden. »Drinnen gibt es sicher mehr zu sehen.«

Doris kicherte. »Da bin ich mir nicht so sicher.«

Simon atmete erleichtert durch, als die beiden sich endlich trollten. Er zog ein Taschentuch aus seiner Hosentasche und tupfte sich damit über die feuchte Stirn.

Und dann entdeckte er sie. Langsam schritt sie auf ihn zu. Tief sog er die Luft ein, wischte sich über die Stirn, stopfte rasch das Taschentuch in die Tiefen seiner Hosentasche und straffte seinen Rücken. Sie sah einfach umwerfend aus in ihrem türkisfarbenen, schulterfreien und eng anliegenden Kleid. Um die Knie bauschte sich der Stoff in mehreren Bahnen und unterstrich damit ihre Figur und die schlanken Beine. Er hatte keine Ahnung von Mode und so, aber das erkannte sogar er. Die Abendsonne ließ ihre blonden Haare, die sie heute offen trug und die ihr in leichten Wellen über die nackten Schultern flossen, golden aufleuchten. Sie sah einfach ... perfekt aus. Noch schöner als sonst.

»Hallo, Simon«, begrüßte sie ihn leise.

»Hallo«, krächzte er und versuchte, krampfhaft den Frosch in seinem Hals hinunterzuschlucken. »Du siehst gut aus. Sehr gut sogar.«

Susannas Wangen röteten sich leicht und sie sah verlegen auf ihre Schuhspitzen.

»Ist der für mich?«, fragte sie schließlich und wies auf den Strauß, den er schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Hand hielt.

»Ja, natürlich. Bitte schön.« Simon reichte ihr ungelenk das kleine Handsträußchen aus weißen Rosen, Kamille und Schleierkraut. »Für dich. Ich hoffe, sie gefallen dir.«

»Sie sind wunderschön.«

Der Moment, in dem sie beide schwiegen, kam Simon unendlich lang vor. Aber ihre Schönheit hatte ihm die Sprache verschlagen. Was sagte man in so einer Situation?

»Wollen wir reingehen?«, kam ihm Susanna zuvor.

Er nickte und reichte ihr gentlemanlike seinen Arm. Sie so dicht an seinem Körper zu spüren, ließ sein Herz schneller schlagen. Als sie den Festsaal, in dem ihre Abi-Party stattfand, betraten, hatte er das Gefühl, dass zig Augenpaare sie neugierig beobachteten. »Wo sitzen wir eigentlich?«, fragte er leise.

»Inga hält uns einen Platz frei. Schau mal, da drüben am hinteren Tisch sitzt sie und winkt uns zu.«

Dieser Abend war der schönste seines Lebens, denn er verbrachte ihn mit Susanna. Unzählige Male tanzten sie, obwohl das so gar nicht seins war. Aber Susanna tanzte gern, hatte sie ihm verraten und so kämpfte er sich durch die verschiedenen Tanzstile, die ihm schon während der Tanzschule einiges abverlangt hatten. Die blöden Sprüche seiner Mitschüler prallten an diesem Abend an ihm ab genauso wie die hämischen Kommentare von Doris über Susanna. Er fühlte sich wohl und sicher in Susannas Gegenwart und wünschte sich, dieser Abend würde nie enden.

Kapitel 1

Sie war frei. Endgültig frei. Sie konnte gar nicht so schnell die Treppe hinunterrennen, wie sie verschwinden wollte.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2023
ISBN (eBook)
9783986907594
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (Juli)
Schlagworte
Sommerroman Urlaubsroman Liebesroman Inselroman Feelgood-Roman Barbara Erlenkamp Karen Swan Kerstin Garde Lotte Römer eBooks
Zurück

Titel: Ein Inselsommer zum Verlieben