Lade Inhalt...

Todesfessel

Kriminalroman – Ein Fall für Charly Herrmann 1 | »Ein furioser und dunkler Frankenkrimi«, BR Franken

©2023 251 Seiten

Zusammenfassung

Das schwarze Herz der Schuld: Der nervenaufreibende Thriller »Todesfessel« von Volker Backert jetzt als eBook bei dotbooks.

Manche Bilder lassen sich nie wieder auslöschen … Die entstellte Leiche einer Ballerina, kunstvoll verschnürt und von Kopf bis Fuß blutverschmiert: Charly Herrmann, Chef der SOKO Franken, hat in seinem Job schon Vieles gesehen, doch dieser Anblick lässt selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren. Treibt hier ein Serientäter sein grausames Spiel? Herrmanns Befürchtungen werden wahr, als nach einem weiteren brutalen Überfall auf eine Tänzerin auch noch die sechzehnjährige Ann-Sophie gekidnappt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem Herrmann fieberhaft die kranke Psyche des Täters zu entschlüsseln versucht, während sich die Schlinge des Mörders immer enger um sein junges Opfer zusammenzieht …

So atemberaubend spannend wie Andreas Gruber, so suchtgefährdend wie Andreas Franz: »Eine atemlose Jagd in menschliche Abgründe. Ein furioser und dunkler Frankenkrimi«, urteilt der BR Franken.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der packende Regio-Krimi »Todesfessel« von Volker Backert ist der erste Band seiner Hardboiled-Krimi-Reihe um den SOKO-Franken-Chef Charly Herrmann – Psycho-Spannung, die alle Fans von »Das Schweigen der Lämmer« das Fürchten lehren wird! Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Manche Bilder lassen sich nie wieder auslöschen … Die entstellte Leiche einer Ballerina, kunstvoll verschnürt und von Kopf bis Fuß blutverschmiert: Charly Herrmann, Chef des Sondereinsatzkommandos Franken, hat in seinem Job schon Vieles gesehen, doch dieser Anblick lässt selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren. Treibt hier ein Serientäter sein grausames Spiel? Herrmanns Befürchtungen werden wahr, als nach einem weiteren brutalen Überfall auf eine Tänzerin auch noch die sechzehnjährige Ann-Sophie gekidnappt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem Herrmann fieberhaft die kranke Psyche des Täters zu entschlüsseln versucht, während sich die Schlinge des Mörders immer enger um sein junges Opfer zusammenzieht …

Über den Autor:

Volker Backert (geboren 1962 in Coburg) studierte in München und Bayreuth. In Coburg arbeitete er als Abteilungsleiter für Öffentliche Sicherheit jahrelang eng mit der Polizei zusammen – seine Erfahrung mit dem Alltag der Strafverfolgung floss in seine Reihe von Regio-Krimis um den Kriminalkommissar Charly Herrmann ein. Volker Backert lebt in Lichtenfels.

Bei dotbooks veröffentlichte der Autor seine abgründige Krimi-Reihe um den SOKO-Franken-Chef Charly Herrmann mit den Bänden »Todesfessel«, »Mordfieber« und »Rhein-Main-Bestie«.

Die Website des Autors: www.volkerbackert.com

***

eBook-Neuausgabe Juni 2023

Copyright © der Originalausgabe 2012 Emons Verlag GmbH

Copyright © der Neuausgabe 2023 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von Shutterstock/Pixel-Shot und AdobeStock/Val Theorem

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (fb)

ISBN 978-3-98690-668-9

***

Bitte verwechseln Sie den Franken-Krimi »Todesfessel« von Volker Backert nicht mit dem Rügen-Krimi »Todesfessel« von Cathrin Moeller, erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Todesfessel« an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Volker Backert

Todesfessel

Kriminalroman

dotbooks.

Prolog

München-Neuperlach, 22:58 Uhr

Ein gellender Schrei zerriss die feuchtkühle Novembernacht.

Sie zappelte und kreischte um ihr nacktes junges Leben; sie raste vor Angst.

Vor blanker Todesangst.

Vierzehn Stockwerke tief.

Bis ihr Leben auf dem regennassen Asphalt zerplatzte.

Ihr Beckenknochen stand klaffend weit auseinander. Zersplitterte Rippen stachen rasiermesserscharf in zarte, weiche Lungenbläschen. Jeder Atemzug jagte irrsinnigen Schmerz durch ihren zerschmetterten Brustkorb. Und unaufhaltsam lief Blut, ihr kostbares, warmes, eigenes Blut aus ihr heraus. Floss aus der Nase. Floss aus dem Mund. Immer größer wurde die klebrig rote Lache rund um ihren Kopf, durch ihr verlöschendes Bewusstsein blitzten allerletzte Gedankenfetzen:

»… nein … nein … nein … Mama … willdochnurtanzen … mussmorgentanzen … wirdalleswiedergut… glissez … élancez … ichflieg …«

In weiter Ferne, aus Richtung Putzbrunner Straße, heulte dünn und verloren eine Polizeisirene durch die kalte Großstadtnacht.

Zwei Jahre später

München, Bayerisches Staatsministerium des Inneren, 11:10 Uhr

Vuollg’frassner Wichtigtuer!

Charly Herrmann kochte vor Wut. Der Coburger Kriminalkommissar saß, äußerlich gefasst, zwischen seinen Vorgesetzten, Polizeidirektor Frank Ritter und EKHK Heinz-Uwe Löhlein. Gegenüber, hinter gefühlten drei Metern blank polierter Edelholztischplatte, der bayerische Staatssekretär des Inneren: Gerd Vöhringer, ein leicht verfetteter Mittvierziger, das teigig-blasse Gesicht hinter einem markanten schwarzen Brillengestell. Sein Sakko hatte er, gleich nach der Begrüßung, anbiedernd abgelegt, die Arme jetzt selbstgefällig hinter dem Kopf verschränkt.

»… und ich betone natürlich ausdrücklich, lieber Studienfreund Frank …«, Ritter nickte freundlich zurück, sofort grinste Löhlein streberhaft-vertraulich mit, »… dass es sich hier um ein rein informelles Gespräch handelt, sozusagen eine freundschaftliche Privatunterhaltung, aus alter Verbundenheit mit euch Coburgern!«

Erneut gekünstelt heitere Mienen bei Löhlein und Ritter, die den Redefluss des Staatssekretärs erst so richtig befeuerten.

»… denn wenn ihr schon auf Betriebsausflug in unserer schönen Landeshauptstadt seid, warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden! Gerne komme ich deshalb deiner Bitte nach, lieber Frank, euch drei vor eurem Wiesn-Besuch schnell über den aktuellen Stand in Sachen Personalentwicklung in Coburg zu informieren.«

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Jahr
2023
ISBN (eBook)
9783986906689
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (Juni)
Schlagworte
Thriller Regio-Krimi Krimi Hard Boiled Franken-Krimi Lokalkrimi Bayern Andreas Gruber Andreas Franz Arno Strobel Neuerscheinung eBooks
Zurück

Titel: Todesfessel