Lade Inhalt...

Kommissar Trempe - Grabtanz

Kriminalroman | Ein Fall für das LKA Düsseldorf 2

©2024 263 Seiten

Zusammenfassung

Wer ist Täter, wer ist Opfer?

Über der Gegend am Niederrhein liegt brutale Sommerhitze, als LKA-Ermittler Joshua Trempe zu Ermittlungen der Mordkommission Krefeld gerufen wird. Im Fokus eine mysteriöse Reihe von Todesfällen: Alle Männer wurden Opfer eines perfiden Verbrechens, wie erst nachträglich klar wird – und Augenzeugen berichten von einer Frau in einem roten Kleid, die nachts auf ihren Gräbern getanzt haben soll. Doch wer ist dieses Phantom? Die Taten tragen die Handschrift einer Serientäterin, die erneut zuschlagen wird – doch schon bald muss Trempe erkennen, dass in diesem Fall nichts ist, wie es scheint …

Der zweite Band der Reihe um Trempe und sein Team, in der jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ein fesselnder Kriminalroman für Fans von Friedrich Ani.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Wer ist Täter, wer ist Opfer?

Über der Gegend am Niederrhein liegt brutale Sommerhitze, als LKA-Ermittler Joshua Trempe zu Ermittlungen der Mordkommission Krefeld gerufen wird. Im Fokus eine mysteriöse Reihe von Todesfällen: Alle Männer wurden Opfer eines perfiden Verbrechens, wie erst nachträglich klar wird – und Augenzeugen berichten von einer Frau in einem roten Kleid, die nachts auf ihren Gräbern getanzt haben soll. Doch wer ist dieses Phantom? Die Taten tragen die Handschrift einer Serientäterin, die erneut zuschlagen wird – doch schon bald muss Trempe erkennen, dass in diesem Fall nichts ist, wie es scheint …

Über den Autor:

Erwin Kohl wurde 1961 in Alpen am Niederrhein geboren und wohnt noch heute mit seiner Frau in der herrlichen Tiefebene am Niederrhein. Neben der Produktion diverser Hörfunkbeiträge schreibt Kohl als freier Journalist für die NRZ / WAZ und die Rheinische Post. Grundlage seiner bislang 15 Kriminalromane und zahlreichen Kurzgeschichten sind zumeist reale Begebenheiten sowie die Soziologie der Niederrheiner und ihre vielschichtigen Charaktere.

Die Website des Autors: www.erwinkohl.de/

Bei dotbooks erscheint Erwin Kohls »Kommissar Trempe«-Reihe:
»Kommissar Trempe – Zugzwang«

»Kommissar Trempe – Grabtanz«

»Kommissar Trempe – Flatline«

»Kommissar Trempe – Willenlos«

Auch bei dotbooks veröffentlichte Erwin Kohl seine humorvolle Krimireihe um »Grimm & Sohn – Das kopflose Skelett« mit den Bänden:
»Grimm & Sohn – Das kopflose Skelett«

»Grimm & Sohn – Der Tote im Heidesee«

»Grimm & Sohn – Das Hornveilchen-Indiz«

»Grimm & Sohn – Der tote Schornsteinfeger«

***

eBook-Neuausgabe Juli 2024

Dieses Buch erschien bereits 2006 bei Gmeiner unter dem Titel »Grabtanz«.

Copyright © der Originalausgabe 2006 Gmeiner-Verlag GmbH

Copyright © der Neuausgabe 2024 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Kristin Pang, unter Verwendung von Motiven von Adobe Stock (wildman, Max Maximov)

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (lj)

ISBN 978-3-98952-036-3

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit gemäß § 31 des Urheberrechtsgesetzes ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Bei diesem Roman handelt es sich um ein rein fiktives Werk, das vor dem Hintergrund einer bestimmten Zeit spielt oder geschrieben wurde – und als solches Dokument seiner Zeit von uns ohne nachträgliche Eingriffe neu veröffentlicht wird. In diesem eBook begegnen Sie daher möglicherweise Begrifflichkeiten, Weltanschauungen und Verhaltensweisen, die wir heute als unzeitgemäß oder diskriminierend verstehen. Diese Fiktion spiegelt nicht automatisch die Überzeugungen des Verlags wider oder die heutige Überzeugung der Autorinnen und Autoren, da sich diese seit der Erstveröffentlichung verändert haben können. Es ist außerdem möglich, dass dieses eBook Themenschilderungen enthält, die als belastend oder triggernd empfunden werden können. Bei genaueren Fragen zum Inhalt wenden Sie sich bitte an info@dotbooks.de.

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Grabtanz« an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Erwin Kohl

Kommissar Trempe – Grabtanz

Kriminalroman

dotbooks.

Kapitel 1

Wesel-Bislich. Mit der Tür drückte der Wirt den letzten der vier Männer auf den Gehsteig. Seit drei Stunden waren außer dem Doppelkopfquartett keine weiteren Gäste mehr in seinem Lokal. Eugen ließ sie gewähren und bereitete nebenher den Saal für die morgige Silberhochzeit vor. Jede Viertelstunde hatte der Wirt seine Arbeit im Saal unterbrochen, um vier Pils und vier Korn an den Tisch der Spieler zu bringen. In dem kleinen Dorf bei Wesel kümmerte man sich nicht um die Sperrstunde.

Vor der Gaststätte verabredeten sich die Männer noch zum Frühschoppen, bevor sich ihre Wege trennten. Das heißt, eigentlich trennten sie sich von Walter Brahms. Der gut drei Zentner schwere Bauer hatte seinen Hof genau an der gegenüberliegenden Seite des Friedhofes. Die einsetzende Morgendämmerung ließ die Nebelschwaden über der Obstwiese immer heller werden. Vor der Bäckerei Gehrke stieg eine junge Frau aus ihrem Golf Cabrio und musterte den wankenden Bauern. Dann lief sie zum Seitenfenster der Bäckerei und klopfte an die Scheibe. Brahms blieb kurz stehen und atmete tief durch. Die lauwarme Sommerluft schwebte wie ein dünnes Seidentuch über den Ort. Aus den Lautsprechern des Golfs drangen die Fünfuhrnachrichten. Der Moderator kündigte den heißesten Tag des Jahres an. Brahms lief kurzatmig weiter und nahm sich vor, seine Russen anzuweisen, die Felder zu wässern. Seit die ukrainischen und weißrussischen Arbeiter in der zur Unterkunft hergerichteten ehemaligen Scheune lebten und für wenig Geld hart arbeiteten, ging es mit dem Hof wieder aufwärts. Eine buckelige, alte Frau goss die Stiefmütterchen in ihrem Vorgarten. Sie trug einen dunklen Kittel und ein Kopftuch, wie jeden Tag. Brahms war der Meinung, die Blumen dienten ihr lediglich als Vorwand, um ständig an der Straße stehen zu können. Als er vorbeiwankte, murmelte sie etwas Unverständliches. Nach einem Blick auf die Kirchturmuhr schüttelte er den Kopf.

Der Nebel schien dichter zu werden, fast wäre Brahms an dem kleinen Weg am Rand des Friedhofes vorbeigelaufen.

Der Futtermais links des Weges war bereits einen halben Meter hoch. Der Verlust dieses Feldes schmerzte ihn noch heute. Er hatte es an die Bank abtreten müssen. Damals, als die Russen noch nicht da waren und er alleine mit dem Hof überfordert war. Dazu noch seine kranke Frau. Aber dafür hatten die Banker kein Verständnis. Moral war nicht zählbar, sie passte nicht in ihre Bilanz. Merkwürdigerweise wurde nur wenige Monate nach dem Verkauf fast die Hälfte des Ackerlandes in Bauland umgewandelt.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Jahr
2024
ISBN (eBook)
9783989520363
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (Juli)
Schlagworte
Kriminalroman Thriller Düsseldorf-Krimi Polizei-Thriller Andreas Franz Daniel Holbe Horst Eckert Christoph Wortberg Verschwörungs-Thriller Neuerscheinung eBooks
Zurück

Titel: Kommissar Trempe - Grabtanz