Lade Inhalt...

Northern Star

Roman | Rosenborg-Saga, Band 1 – Der glanzvolle Aufstieg einer Familie und eine gefährliche Liebe

©2023 333 Seiten

Zusammenfassung

Zwischen Intrigen und verbotenen Gefühlen: Die große skandinavische Hotel-Saga »Northern Star« von Inga Schneider jetzt als eBook bei dotbooks.

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr: Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren. Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der fesselnde Liebesroman »Northern Star« von Inga Schneider ist der prachtvolle Auftakt ihrer großen »Rosenborg-Saga« um die Erben eines Hotelimperiums – Fans von Ayla Dades »Blackwell Palace«-Reihe werden begeistert sein. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr: Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren. Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

»Northern Star« erscheint außerdem als Hörbuch und Printausgabe bei SAGA Egmont, www.sagaegmont.com/germany.

Über die Autorin:

Inga Schneider hat »Hygge« im Blut. Sie arbeitet als Journalistin in Dänemark und Schleswig-Holstein. Seit 2021 veröffentlichte sie bereits mehrere erfolgreiche Cosy-Crime- sowie Liebes- und Feel-Good-Romane. 

Bei dotbooks erscheint ihre große Rosenborg-Saga, für die bereits weitere Bände in Planung sind.

***

eBook-Ausgabe Juni 2023

Copyright © der Originalausgabe by Inga Schneider und SAGA Egmont im Vertrieb bei Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Copyright © der eBook-Ausgabe 2023 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Karol Kinal unter Verwendung von Bildmotiven von Shutterstock

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (rb)

ISBN 978-3-98690-665-8

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weitere Bücher aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort »Northern Star«an: lesetipp@dotbooks.de (Wir nutzen Ihre an uns übermittelten Daten nur, um Ihre Anfrage beantworten zu können – danach werden sie ohne Auswertung, Weitergabe an Dritte oder zeitliche Verzögerung gelöscht.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

Inga Schneider

Northern Star

Die Rosenborg-Saga 1

dotbooks.

Prolog

Nikolaj Bjerregaard stand an der Flügeltür seines Büros und sah aus dem Fenster. Vor ihm lag die großzügige Gartenanlage des Rosenborg, die an ihrem Ende direkt an den weißen Sandstrand grenzte. Sogar das Meer konnte er von hier aus sehen. Es war schon ein unsagbar schönes Plätzchen, an dem seine Familie vor einigen Jahrzehnten dieses Fünf-Sterne-Hotel hatte errichten lassen. Das musste er ihnen lassen, auch wenn er es hasste. Die Bjerregaards hatten Geschmack.

»Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich hab, Mann.«

Erik Larsen stellte sich neben ihn, die Hände wie immer lässig in die Hosentaschen gesteckt. Nikolaj sah zu ihm rüber und schüttelte den Kopf.

»Hände gehören nicht in die Taschen … so wird aus dir nie ein seriöser Geschäftsmann«, sagte Nikolaj und lachte, obwohl ihm alles andere als zum Scherzen zumute war.

»Wer sagt denn, dass ich das möchte? Du bist der Geschäftsmann, ich nur dein kleiner Angestellter.« Erik winkte ab und lachte ebenfalls.

»Natürlich.«

Nikolaj biss sich auf die Lippe und konzentrierte sich wieder auf den Garten vor ihm. Er hatte erst vor ein paar Wochen die Leitung des RosenborgaufBornholm übernommen, nachdem sein Vater den bisherigen Manager wegen Illoyalität gefeuert hatte. Es passte ihm nicht, dass er mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen und das Hotel irgendwie durch die Sommersaison bringen musste. Schließlich hatte er eigene Pläne und Projekte, die in Kopenhagen auf ihn warteten. Und jetzt auch noch das.

»Du bist dir wirklich sicher?«, hakte Nikolaj noch einmal nach und widmete sich wieder dem eigentlichen Grund ihrer Unterhaltung.

Erik nickte. »Zu einhundert Prozent.«

»Dann hab ich wohl keine andere Wahl.«

»Nein.«

Nikolaj legte den Zeigefinger an die Lippe und schwieg. Er wusste, dass seine Arbeit hier auf Bornholm nicht leicht werden würde. Schließlich war es einst das Lieblingshotel seiner Mutter gewesen, und Erinnerungen an sie gab es quasi an jeder Ecke.

Er schaute auf den Schreibtisch, der schräg hinter ihm stand. Eriks Blick folgte Nikolajs und blieb an einem kleinen, schwarzen Buch hängen, das aufgeschlagen auf der Schreibtischunterlage lag.

»Sie hat wirklich geschrieben, dass sie um ihr Leben fürchtet?«, fragte Erik und blieb skeptisch.

»Sagen wir mal so: Sie hat gewusst, wozu meine Familie im Stande sein kann«, antwortete Nikolaj knapp, ging zum Schreibtisch herüber, nahm das Büchlein in die Hand und zitierte: »›Ein Bjerregaard tötet, was er liebt. Das ist mir heute so bewusst geworden, dass es mir eiskalt den Rücken herunterlief. Ich hoffe, dass seine Liebe zu mir nicht so groß ist, wie er behauptet. Ansonsten ist es schlecht um mich bestellt. Das spüre ich.‹«

Nikolaj legte das Buch beiseite und strich mit dem Zeigefinger über die zittrige Handschrift seiner Mutter. Es wirkte, als hätte sie die letzten Zeilen in ihrem Tagebuch in höchster Eile geschrieben.

»Das ist krass, Nikolaj«, sagte Erik. »Danke für dein Vertrauen und … dass du es mir vorgelesen hast.«

»Hör zu«, begann Nikolaj leise und rückte näher an Erik. »Niemand weiß von Mutters Tagebuch, geschweige denn davon, dass ich es besitze. Nicht einmal meine Geschwister. Und es ist besser, wenn niemand jemals davon erfährt.« Nikolaj schaute erneut auf das Tagebuch und seufzte. Er wusste genau, wie brandgefährlich dieses Buch für die Zukunft seiner Familie war, sollte es jemals in die falschen Hände geraten.

»Du kannst dich auf mich verlassen. Das weißt du!«, antwortete Erik und sah auf seine Uhr. »Ich muss los. Wir bekommen gleich eine Reisegruppe von High Society. Das bedeutet jede Menge gut betuchte Seniorinnen, die hier auf der Insel noch einmal den Sommer ihres Lebens erleben wollen.« Erik rollte mit den Augen, klopfte Nikolaj auf die Schulter und ging zur Tür.

»Übrigens: Ich möchte Gitte Sörensen in meinem Büro sehen. Sofort!«, gab Nikolaj Erik mit auf den Weg.

Erik sagte nichts, sondern nickte nur knapp, um Nikolaj zu zeigen, dass er ihn gehört hatte. Er öffnete die Tür und rannte direkt in eine zierliche dunkelhaarige Frau, die durch die Wucht des plötzlichen Aufpralls nach hinten stolperte.

»Oh.« Erik sah erschrocken nach vorne und schüttelte irritiert den Kopf. »Tja, Mann, was soll ich sagen. Sie ist schon da!« Er zeigte auf Gitte, die mit gesenktem Blick vor ihm stand. Hatte sie etwa gelauscht?

Nikolaj zupfte seinen Hemdkragen zurecht, ging zum Schreibtisch und versteckte das Tagebuch seiner Mutter in einer Schublade. Es war besser, wenn es nicht so offen in seinem Büro herumlag.

Er ging zur Tür und räusperte sich.

»Komm rein, Gitte. Wir haben dringend etwas zu klären!«

Gitte schlich an Nikolaj vorbei, während er mit grimmiger Miene die Tür hinter sich schloss.

Kapitel 1

Kopenhagen. Elf Monate später.

Die Sonne schien viel zu grell, als Nikolaj Bjerregaard aus dem Aufzug stieg. Instinktiv kniff er die Augen zusammen und tastete in der linken Innentasche seiner Jacke nach seiner Sonnenbrille, doch sie war nicht da. Um auf Nummer sicher zu gehen, suchte er auch noch die anderen Taschen ab. Ohne Erfolg. Oh Gott, er musste die Brille heute Früh bei ihr vergessen haben. Schon als er sie gestern Abend ins MASH ausgeführt hatte, hatte er ein komisches Gefühl gehabt. Und nach dem Essen wollte er es einfach schnell hinter sich bringen, ein wenig Druck ablassen, Spaß haben. Warum er trotzdem die ganze Nacht geblieben war, wusste er nicht. Aber als er vor ein paar Stunden aus ihrer kleinen Wohnung in Hvidovre geschlichen war, war er extra leise gewesen, nur um sie ja nicht aufzuwecken.

Details

Seiten
Erscheinungsform
eBook-Ausgabe
Jahr
2023
ISBN (eBook)
9783986906658
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2023 (Juni)
Schlagworte
Liebesroman Familiengeheimnis-Roman Familiensaga Hotel Simona Ahrnstedt Louisa Bay Enemies to Lovers deutsch Milliardär Liebesroman Romantik Dänemark Ayla Dade eBooks
Zurück

Titel: Northern Star