Lade Inhalt...

Missouri Murders: Kaltes Schweigen

Kriminalroman – Ein Fall für Alo Nudger 2 | Preisgekrönte Spannung in der gefährlichsten Stadt Amerikas

©2024 293 Seiten

Zusammenfassung

Ein Ort ohne Wiederkehr: Der fesselnde Ermittlerkrimi »Missouri Murders: Kaltes Schweigen« von John Lutz jetzt als eBook bei dotbooks.

Immer mehr junge Frauen verschwinden von den nächtlichen Straßen von St. Louis. Auch wenn die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Vermisstenfällen abstreitet, hat Privatdetektiv Alo Nudger eine düstere Vermutung: Treibt in seiner Heimatstadt etwa ein eiskalter Serienmörder sein Unwesen? Als sich die schöne Jeanette Boyington an Nudger wendet, um den Tod ihrer Zwillingsschwester aufzuklären, gibt sie ihm einen entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls: Ein Netzwerk illegaler Treffpunkte, die von den Kriminellen und Abgehängten der Stadt genutzt werden. Seine Suche nach Gerechtigkeit führt ihn in die dunkelsten Ecken von St. Louis, in denen weit mehr lauert als nur der eigene Schatten …

»Einer der Meister des Kriminalromans.« Bestsellerautor Ridley Pearson

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der packende Kriminalroman »Missouri Murders: Kaltes Schweigen« von Bestsellerautor John Lutz ist der mitreißende zweite Band seiner Reihe um den Privatdetektiv Alo Nudger, der in St. Louis Verbrechen aufklärt – preisgekrönte Spannung für die Fans von David Baldacci! Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Immer mehr junge Frauen verschwinden von den nächtlichen Straßen von St. Louis. Auch wenn die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Vermisstenfällen abstreitet, hat Privatdetektiv Alo Nudger eine düstere Vermutung: Treibt in seiner Heimatstadt etwa ein eiskalter Serienmörder sein Unwesen? Als sich die schöne Jeanette Boyington an Nudger wendet, um den Tod ihrer Zwillingsschwester aufzuklären, gibt sie ihm einen entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls: Ein Netzwerk illegaler Treffpunkte, die von den Kriminellen und Abgehängten der Stadt genutzt werden. Seine Suche nach Gerechtigkeit führt ihn in die dunkelsten Ecken von St. Louis, in denen weit mehr lauert als nur der eigene Schatten …

»Einer der Meister des Kriminalromans.« Bestsellerautor Ridley Pearson

Über den Autor:

John Lutz (1939–2021) war ein US-amerikanischer Autor von über 50 Thriller und Romanen. Er wurde für seine Kriminalromane mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Shamus Lifetime Achievement Award und dem Edgar-Allan-Poe-Award, dem wichtigsten Spannungspreis Amerikas. Mehrere seiner Werke wurden verfilmt.

Die Website des Autors: johnlutzonline.com/

Der Autor bei Facebook: facebook.com/JohnLutzAuthor/

Bei dotbooks veröffentlichte der Autor die folgenden eBooks:

Die »Missouri Murders«-Reihe um den Privatdetektiv Alo Nudger, die »Florida Killings«-Reihe um den Ex-Cop Fred Carver sowie seine »Frank Quinn«-Reihe um einen Ex-Cop auf der Spur von Serienkillern. Außerdem veröffentlichte der Autor bei dotbooks den Psychothriller »Die Stalkerin«.

***

eBook-Neuausgabe September 2024

Die amerikanische Originalausgabe erschien erstmals 1984 unter dem Originaltitel »Nightlines« bei St. Martins Press, New York. Die deutsche Erstausgabe erschien 1989 unter dem Titel »Nachtanschluss« bei Heyne.

Copyright © der amerikanischen Originalausgabe 1984 by John Lutz

Copyright © der deutschen Ausgabe 1989 by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München

Copyright © der Neuausgabe 2024 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von Shutterstock/backUp, Sean Pavone, TPCX und AdobeStock/ana

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (fb)

ISBN 978-3-98952-437-8

***

dotbooks ist ein Verlagslabel der dotbooks GmbH, einem Unternehmen der Egmont-Gruppe. Egmont ist Dänemarks größter Medienkonzern und gehört der Egmont-Stiftung, die jährlich Kinder aus schwierigen Verhältnissen mit fast 13,4 Millionen Euro unterstützt: www.egmont.com/support-children-and-young-people. Danke, dass Sie mit dem Kauf dieses eBooks dazu beitragen!

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit gemäß § 31 des Urheberrechtsgesetzes ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

John Lutz

Missouri Murders:
Kaltes Schweigen

Kriminalroman

Aus dem Amerikanischen von Renate Gotthardt

dotbooks.

MOTTO

Dunkle Nacht,

Doch voller Pracht,

Strahlt auf im Dunkel der mystische Stern,

Schwankend und stark, wie die Liebe nur spricht

Aus Gefilden so fern.

George Eliot

Spanish Gypsy

KAPITEL 1

Regen peitschte mit ungestümem Rasseln gegen Nudgers Bürofenster; es hörte sich an wie das Scharren eines Tieres, das ins Trockene will. Manchmal war es gar nicht so übel, Privatdetektiv zu sein. Es war genau wie in einem Film. Oder einem Traum von einem Film. Es hatte einfach Atmosphäre.

Über seinen Schreibtisch hinweg betrachtete er die junge Blondine, die ruhig vor ihm saß. Sie hatte eines jener ausdruckslosen, aber feingeschnittenen Gesichter, das einer ansonsten unscheinbaren Frau eine ganz bestimmte Art von Beinaheschönheit verleiht. Sogar unter dem voluminösen Regenmantel, den sie nur aufgeknöpft, nicht abgelegt hatte, konnte man beunruhigend deutlich die zierliche, wohlgeformte Figur, die reizende Wölbung des Busens und den anmutigen Schwung der Knöchel erkennen. Niedlich, ganz niedlich.

Aber es war das Gesicht, an das sich Nudger erinnerte, die schrägen grauen Augen und die elegant geschwungenen Augenbrauen, die kurze, arrogante Nase, die zu einer Schaufensterpuppe paßte. Dann, als sie sich vorstellte, kam ihm der Name so bekannt vor wie das Gesicht.

»Letzte Woche habe ich Ihr Bild in der Zeitung gesehen«, sagte er. »Darunter stand, Sie seien tot.«

»Offensichtlich war das nicht ich«, antwortete sie so kühl und gelassen, wie sie aussah. »Ich bin Jeanette Boyington; das Mordopfer war meine Zwillingsschwester Jenine.«

Nudger nahm einen Stift vom Schreibtisch und knabberte unbehaglich an einem Bleistift der Härte zwei. Jenine Boyington war mit durchschnittener Kehle in ihrer Wohnung in der Beale Street aufgefunden worden. So etwas weckte in Nudger immer eine Heidenangst.

»Ich denke, ich sollte Ihnen sagen, daß es keine gute Idee ist, einen Privatdetektiv auf den gleichen Fall anzusetzen, den schon die Polizei auszuklamüsern versucht.«

»Sie haben sicher recht«, erwiderte Jeanette Boyington, »aber sollten Sie diesen Fall übernehmen, kann ich Ihnen versichern, daß Sie ihn von einer ganz anderen Seite betrachten werden als die Polizei. Es ist also keine Zeitverschwendung. Wenn es anders wäre, hätte ich keinen Grund, hier zu sein.«

Nudgers nervöser Magen rebellierte, warnte ihn, sich mit diesem kühlen Wesen einzulassen. Irgendetwas Undefinierbares umgab sie. Er erinnerte sich daran, wie er einmal die Cabanne Avenue entlanggefahren war, und beinahe ein Kätzchen überfahren hätte. Er dachte, er hätte es erwischt, aber als er aus dem Auto stieg, fand er ein kleines schwarzes Fellbündel, das unverletzt, aber bewegungsunfähig vor Entsetzen, im Rinnstein kauerte. Weil er nicht wußte, was er mit dem Kätzchen, das weder Halsband noch Anhänger trug, anfangen sollte, setzte er es in das Auto. Ein paar Blocks weiter sah er eine Gruppe Jungen auf den Treppenstufen vor einer Mietskaserne spielen. Er schenkte ihnen das Kätzchen und glaubte selbstbehaglich, allen etwas Gutes getan zu haben. Als er wegfuhr, warf er einen Blick in den Rückspiegel und sah, wie einer der Jungen das Kätzchen bedächtig auf den Bürgersteig setzte und dann darauf herumtrampelte.

Nudger hatte wütend das Auto zurückgesetzt. Die Jungen waren jedoch wie vom Erdboden verschluckt: ein Kunststück, das kleinen Jungen immer zu gelingen scheint; das Kätzchen lag tot auf dem Bürgersteig, der Kopf war grotesk deformiert. Manche Menschen konnte Nudger einfach nicht verstehen. Der Junge, der das Kätzchen getötet hatte, hatte den Zwischenfall möglicherweise am nächsten Abend schon wieder vergessen. Das war vor zwei Jahren passiert, und Nudger dachte noch immer daran. Aus irgendeinem Grund hatte ihn Jeanette Boyington daran erinnert. Er war sich nicht sicher, ob wegen des Jungen oder des Kätzchens.

»Wissen Sie etwas, das der Polizei nicht bekannt ist, Miß Boyington?«

Sie richtete ihre nicht zu übersehende Nase auf Nudger und lächelte ungerührt. »Jeanette, bitte. Und ich will doch hoffen, daß ich manches weiß, was die Polizei nicht weiß. Ich weiß zum Beispiel, daß Sie oft unterschätzt werden, aber in Ihrem Beruf sehr gut sind. Eine Freundin meiner Mutter, Adelaide Lacy, hat Sie mir empfohlen. Sie sagte, Sie hätten geholfen herauszufinden, was mit ihrer Schwester los ist.«

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Erscheinungsjahr
2024
ISBN (eBook)
9783989524378
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (September)
Schlagworte
Kriminalroman Ermittlerkrimi Detektivroman Südstaaten-Thriller Michael Connelly Harry Bosch David Baldacci New-York-Times-Bestseller-Autor Neuerscheinung eBooks
Zurück

Titel: Missouri Murders: Kaltes Schweigen