Lade Inhalt...

Florida Killings: Lodernder Zorn

Thriller – Ein Fred-Carver-Thriller 5 | »John Lutz ist ein Meister der Gänsehaut.« – Harlan Coben

©2024 315 Seiten
Reihe: Fred-Carver, Band 5

Zusammenfassung

Das verheerende Brennen der Wut: Der packende Amerika-Thriller »Florida Killings: Lodernder Zorn« von John Lutz jetzt als eBook bei dotbooks.

Als Henry Tiller in das Büro von Fred Carver stürmt, tischt der alte Mann dem Privatermittler eine wahnwitzige Geschichte auf: Key Montaigne, die paradiesische Florida-Insel, auf der er lebt, soll ein Zentrum des Verbrechens geworden sein. Carver zeigt sich zunächst unbeeindruckt – aber als Tiller angefahren und schwer verletzt wird, ahnt er seinen Fehler. Schon bald deuten erste Ermittlungsergebnisse in Richtung Drogenschmuggel in großem Rahmen. Als dann auch noch ein Anschlag auf Carvers Freundin verübt wird, muss der Ex-Cop erkennen: Die Suche nach der Wahrheit bringt nicht nur ihn in Gefahr … sondern auch diejenigen, die er liebt!

»John Lutz wird einfach immer besser und besser.« Bestsellerautor Tony Hillerman

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der fesselnde Hardboiled-Krimi »Florida Killings: Lodernder Zorn« von Bestsellerautor John Lutz ist der abgründige fünfte Band seiner Reihe um den Privatermittler Fred Carver, der in der brutalen Hitze des Sunshine State ermittelt – preisgekrönte Spannung für alle Fans von James Patterson! Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Über dieses Buch:

Als Henry Tiller in das Büro von Fred Carver stürmt, tischt der alte Mann dem Privatermittler eine wahnwitzige Geschichte auf: Key Montaigne, die paradiesische Florida-Insel, auf der er lebt, soll ein Zentrum des Verbrechens geworden sein. Carver zeigt sich zunächst unbeeindruckt – aber als Tiller angefahren und schwer verletzt wird, ahnt er seinen Fehler. Schon bald deuten erste Ermittlungsergebnisse in Richtung Drogenschmuggel in großem Rahmen. Als dann auch noch ein Anschlag auf Carvers Freundin verübt wird, muss der Ex-Cop erkennen: Die Suche nach der Wahrheit bringt nicht nur ihn in Gefahr … sondern auch diejenigen, die er liebt!

»John Lutz wird einfach immer besser und besser.« Bestsellerautor Tony Hillerman

Über den Autor:

John Lutz (1939–2021) war ein US-amerikanischer Autor von über 50 Thriller und Romanen. Er wurde für seine Kriminalromane mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Shamus Lifetime Achievement Award und dem Edgar-Allan-Poe-Award, dem wichtigsten Spannungspreis Amerikas. Mehrere seiner Werke wurden verfilmt.

Die Website des Autors: www.johnlutzonline.com/

Der Autor bei Facebook: www.facebook.com/JohnLutzAuthor/

Bei dotbooks veröffentlichte der Autor die folgenden eBooks:

Die Missouri-Murders-Reihe um den Privatdetektiv Alo Nudger:

»Missouri Murders: Schwarze Nacht«

»Missouri Murders: Kaltes Schweigen«

»Missouri Murders: Tiefe Schatten«

»Missouri Murders: Harte Strafe«

»Missouri Murders: Fatale Schuld«

Die Florida-Killings-Reihe um den Ex-Cop Fred Carver:

»Florida Killings: Brennende Rache«

»Florida Killings: Roter Tod«

»Florida Killings: Kaltes Feuer«

»Florida Killings: Sengender Verrat«

»Florida Killings: Lodernder Zorn«

Seine Frank-Quinn-Reihe um einen Ex-Cop auf der Spur von Serienkillern:

»Opferschrei«

»Blutschrei«

»Zornesschrei«

»Jagdschrei

Außerdem veröffentlichte der Autor bei dotbooks den Psychothriller »Die Stalkerin«.

***

eBook-Neuausgabe August 2024

Die amerikanische Originalausgabe erschien erstmals 1992 unter dem Originaltitel »Hot« bei Henry Holt, New York. Die deutsche Erstausgabe erschien 1994 unter dem Titel »Heissblütig« im Goldmann Verlag.

Copyright © der amerikanischen Originalausgabe 1992 by John Lutz

Copyright © der deutschen Erstausgabe 1994 by Wilhelm Goldmann Verlag, München

Copyright © der Neuausgabe 2024 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Nele Schütz Design unter Verwendung von shutterstock/OSTILL is Franck Camhi, Daniel Wedekind, The Jon Fernandez

eBook-Herstellung: Open Publishing GmbH (fb)

ISBN 978-3-98952-302-9

***

dotbooks ist ein Verlagslabel der dotbooks GmbH, einem Unternehmen der Egmont-Gruppe. Egmont ist Dänemarks größter Medienkonzern und gehört der Egmont-Stiftung, die jährlich Kinder aus schwierigen Verhältnissen mit fast 13,4 Millionen Euro unterstützt: www.egmont.com/support-children-and-young-people. Danke, dass Sie mit dem Kauf dieses eBooks dazu beitragen!

***

Liebe Leserin, lieber Leser, wir freuen uns, dass Sie sich für dieses eBook entschieden haben. Bitte beachten Sie, dass Sie damit gemäß § 31 des Urheberrechtsgesetzes ausschließlich ein Leserecht erworben haben: Sie dürfen dieses eBook – anders als ein gedrucktes Buch – nicht verleihen, verkaufen, in anderer Form weitergeben oder Dritten zugänglich machen. Die unerlaubte Verbreitung von eBooks ist – wie der illegale Download von Musikdateien und Videos – untersagt und kein Freundschaftsdienst oder Bagatelldelikt, sondern Diebstahl geistigen Eigentums, mit dem Sie sich strafbar machen und der Autorin oder dem Autor finanziellen Schaden zufügen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden: info@dotbooks.de. Mit herzlichem Gruß: das Team des dotbooks-Verlags

***

Sind Sie auf der Suche nach attraktiven Preisschnäppchen, spannenden Neuerscheinungen und Gewinnspielen, bei denen Sie sich auf kostenlose eBooks freuen können? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an: www.dotbooks.de/newsletter (Unkomplizierte Kündigung-per-Klick jederzeit möglich.)

***

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.instagram.com/dotbooks

blog.dotbooks.de/

John Lutz

Florida Killings:
Lodernder Zorn

Ein Fred-Carver-Thriller 5

Aus dem Amerikanischen von Regina Winter

dotbooks.

Kapitel 1

Wunderschön! dachte Carver. Er saß an seinem Bürofenster und sah zwei Frauen zu, die auf der gegenüberliegenden Seite der Magellan vorbeigingen. Sie waren jung und elegant, und der Wind vom Atlantik drückte den Stoff ihrer dünnen Sommerkleider dicht an die Körper. Anmutig neigten sie sich nach vorn und versuchten vergeblich, ihre Frisuren vor den Böen zu schützen. Wenn ich ein Maler wäre, dachte Carver, würde ich eine ganze »Frauen-im-Wind«-Serie malen. Aber er war kein Maler. Er hatte schon ein paar Zimmer angestrichen und einmal ein Haus, vor langer Zeit. Mehr nicht.

Als die Frauen hinter dem cremefarbenen stuckgeschmückten Gerichtsgebäude von Del Moray verschwunden waren, fragte sich Carver, ob sie ihm nicht vor allem wegen seines lahmen Beins so gut gefallen hatten. Sie hatten sich so anmutig und leicht bewegt, wie er es nur noch beim morgendlichen Schwimmen im Meer konnte.

»Ich habe angeklopft«, sagte jemand, »aber niemand hat geantwortet.«

Carver wandte sich vom Fenster und der blendenden Helligkeit ab und drehte sich mit dem Bürostuhl um. Ein hochgewachsener, hagerer, grauhaariger Mann stand in der Tür, ein Mann mit hellblauen Augen und rötlicher Gesichtsfarbe. Er war breitschultrig, aber dünn, und an seinen dicken Handgelenken standen die Adern wie Schläuche vor. Er mußte um die Siebzig sein, ein altgewordener Wikinger.

»Sind Sie Fred Carver?« fragte der Mann. »Haben Sie früher als Cop in Orlando gearbeitet?«

Carver nickte.

»Ich habe gehört, Sie wären bei einem Überfall ins Knie geschossen worden und hätten sich zur Ruhe gesetzt. Und daß Sie jetzt am Stock gehen.«

»So ist es«, bestätigte Carver und fragte sich, wieso der alte Mann sich über ihn informiert hatte.

»Ich bin auch mal angeschossen worden, aber nicht so schlimm, ich konnte weitermachen.«

»Tatsächlich?«

»Ich heiße Henry Tiller.« Der Mann kam näher und streckte seine riesige Hand aus. Sein Händedruck war trocken und fest. Er roch nach kaltem Zigarettenrauch. »Ich war einige Zeit Cop in Milwaukee und später in Lauderdale. Dann war ich Sergeant bei der Kriminalpolizei in Lauderdale bis zur Rente. Heute wohne ich unten auf den Keys.«

Carver wartete, daß Tiller zum Thema kam, aber der hagere alte Mann blieb stehen und sah sich das Büro an – mit diesem aufmerksamen Blick, den Carver so gut kannte. Einmal ein Jäger, immer ein Jäger.

»Kann ich etwas für Sie tun, Mr. Tiller?«

»Das hoffe ich. Ein gemeinsamer Freund, Lieutenant Desoto, hat mich hergeschickt, weil Sie mir vielleicht helfen können.«

Carver wurde aufmerksamer. Lieutenant Alfonso Desoto von der Polizei in Orlando schickte nicht oft Leute vorbei. Tiller hatte offenbar ein Problem, mit dem die Polizei nichts zu tun haben wollte oder durfte, um das sich aber nach Desotos Ansicht jemand kümmern sollte. Von dieser Art waren die meisten Fälle, die der Lieutenant Carver schickte. Oder vielleicht war Tiller auch hier, weil er ein Ex-Cop war, lebenslanges Mitglied jener Bruderschaft, der auch Carver angehört hatte. Und Desoto glaubte, sie seien ihm etwas schuldig.

»Möchten Sie sich nicht setzen und mir erzählen, worum es geht, Mr. Tiller?«

»Nennen Sie mich Henry. Ich bleibe lieber stehen. Hab’ schon die ganze Zeit im Auto gesessen.«

»Und welcher Art ist Ihr Problem?«

»Ich bin nicht ganz sicher. Aber ich weiß verdammt genau, daß es ein Problem gibt. Seit ich vor ein paar Jahren in den Ruhestand gegangen bin, wohne ich auf Key Montaigne, einer kleinen Insel mitten in den Keys. Man kann sie nur über eine schmale Brücke von Duck Key aus erreichen.«

Carver erklärte, er wisse, wo Duck Key lag.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Neuausgabe
Erscheinungsjahr
2024
ISBN (eBook)
9783989523029
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2024 (August)
Schlagworte
Kriminalroman Ermittlerkrimi Südstaaten-Spannung Thriller amerikanisch Michael Connelly James Patterson David Baldacci New-York-Times-Bestseller-Autor Neuerscheinung eBooks
Zurück

Titel: Florida Killings: Lodernder Zorn